Blog

latest news

Dekothek Adventtage am 24. und 25. November 2017

Es weihnachtet in der Dekothek

Wie auch in den vergangenen beiden Jahren, darf ich euch heuer zum dritten Mal im Rahmen einer Advent- und Weihnachtszeitbesinnung in die DEKOTHEK einladen.

Wann?

Am Freitag, den 24. und am Samstag, den 25. November von jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr

Wo?

In der Dekothek in Reith bei Kitzbühel (Tischlerwirtsgebäude, Kitzbüheler Straße 45, 6370 Reith bei Kitzbühel)

Was erwartet euch?

Weihnachtliche Stimmung, kleine Köstlichkeiten passend zur Jahreszeit, selbstgemachter Apfelpunsch, zahlreiche Angebote für die festliche Zeit im Jahr – Deko- und Geschenkideen, Nützliches wie Raclettes und Fonduesets etc.

ÜBRIGENS: Auf Fondue- und Raclettesets gibt’s während den Adventtagen 20% Rabatt! So steht einer schönen Weihnachtsfeier mit deinen Liebsten nichts mehr im Weg!

Ich freue mich auf euer Kommen!

 

Eure Doris Tscholl

POP UP Donnerstag in der Dekothek

Der Sommer ist nun doch endlich eingekehrt und das wollen wir in der DEKOTHEK mit dir gemeinsam feiern!

Am Donnerstag, den 10. August findet der Pop Up Donnerstag in der Dekothek in Reith bei Kitzbühel gemeinsam mit der regionalen Plattform Herzregion.at statt und dazu wollen wir dich herzlich einladen! Start ist um 10.00 Uhr und wir lassen den Tag um ca. 20.00 Uhr ausklingen.

Warum POP UP?

Die DEKOTHEK versteht sich als Ort der Inspiration und des Dialogs. Am 10. August stellen sich in der DEKOTHEK drei weitere unterschiedliche Unternehmen vor: Herzregion.at (Digitale Regionalität), Sportscare (Sport und Gesundheit), Sushi Company by Max Manzenreiter (Smartfood)

Das erwartet dich…

  • Wir schaffen Platz: DEKOTHEK-SALE bis zu -70% auf ausgewählte Produkte
  • Sommerdrinks & Kaffee: Egal ob du am Vormittag auf einen Kaffee oder am Abend für einen After-Work Drink kommst, es ist für jeden etwas dabei
  • Fingerfood: Selbstgemachtes & frisches Sushi von Max Manzenreiter
  • Höhenluft Schnuppern: Deine Gesundheit ist uns wichtig. Unsere Freunde von Sportscare lassen dich mittels Höhenluftsimulator Bergluft schnuppern, lass dich überraschen!
  • Vorstellung des Projekts herzregion.at und kostenlose Beratung im Bereich Social Media von Oliver & Franz (Initiatoren herzregion.at)

Sushi Company by Max Manzenreiter

Max Manzenreiter gehört zu den jüngsten Haubenköchen im Bezirk Kitzbühel. Im vergangenen Jahr hat er sich mit der SUSHI COMPANY selbständig gemacht und zaubert frisches Sushi auf die Teller von Genießern. Beim POP UP Donnerstag wird ein Teil des Fingerfoods von Max Manzenreiter zubereitet. Zu Mittag besteht auch die Möglichkeit, Max bei der Zubereitung der Sushi beim Live Cooking zuzusehen.

2000er-Luft Schnuppern in der DEKOTHEK mit Sportscare

Unsere „Nachbarn“, das sind Caroline und René von Sportscare in Reith bei Kitzbühel, lassen euch am POP UP Donnerstag Höhenluft schnuppern, im wahrsten Sinne des Wortes! Mit einem Höhenluftsimulator bieten sie allen Interessenten die Möglichkeit, „im Tal“ die Luft am Berg zu simulieren. Sauerstoffreduzierte Luft löst unterschiedliche Reize im Körper aus, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Zudem stehen die beiden diplomierten Sportwissenschaftler für Tipps und Tricks rund um die Themen Gesundheit und Ernährung bereit.

Regional genial. Mit herzregion.at

Mein Sohn Oliver und sein Kollege Franz haben vor einem Jahr neben dem Studium die Plattform herzregion.at gegründet. Ziel ist es, die Kompetenzen von Unternehmen aus der Region mit den Möglichkeiten der Digitalisierung zu verbinden. Auf der Plattform finden Besucher einzigartige Unternehmen aus der Region, Unternehmen haben die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum, das Regionalität schätzt, zu präsentieren

Am POP UP Donnerstag stellen sie ihr Projekt vor und bieten ein kostenloses Beratungsgespräch zum Thema Soziale Medien für Private und Unternehmer an.

Ich freue mich auf dein Kommen am 10. August und auf den ersten POP UP Donnerstag!

Deine Doris Tscholl

und die Helferlein der DEKOTHEK

Fleischzubereitung Geräte und Helfer

Essentials: 3 Must-Haves für Steak-Lover

Essentials-Reihe: Das brauchst du für das perfekte Steak

Drei Dinge, die du für dein perfektes Steak benötigst!

Ein ungeschriebenes Gesetz lautet, dass der Genuss von der Qualität des Fleisches abhängt. Dieses Gesetz wollen wir nicht in Frage stellen, möchten euch heute aber 3 Produkte vorstellen, die dir helfen werden, dein nächstes Steak noch besser hinzubekommen.

Here we go!

Mehr

Geschenkideen zum Muttertag | DEKOTHEK

Muttertag – kein Tag wie jeder andere!

Auch wenn sie es jeden Tag im Jahr verdient hätten – am Sonntag, den 8. Mai lassen wir auch dieses Jahr wieder unsere Mütter hochleben. Der Muttertag steht vor der Tür und mit ihm natürlich auch immer die Frage, was man denn der Mama schenken soll. Wir haben uns dazu einige Gedanken gemacht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Mehr
Seite 1 von 3123