Alessi in der Dekothek

Alessi ist der Name der italienischen Designfabrik von Alberto Alessi aus der Region Piemont, die von dessen Großvater, Giovanni Alessi, 1921 gegründet wurde. Das Produktprogramm reich von Stylingprodukten bis zu Re-Editionen von Designklassikern des Bauhauses. 2006 wurde die Produktpalette in drei Marken gegliedert: “Officina Alessi”, “Alessi” und “A di Alessi”. Bekannte Designobjekte aus der Alessiproduktion sind die Wasserkessel von Michael Graves (1985) und Richard Sapper (1983) sowie die Zitronenpresse “Juicy Salif” von Philippe Starck (1990).

  • Officina Alessi – die exklusive Marke für Einzelstücke und limitierte Serien. Die Produkte haben einen experimentellen Charakter in einer höheren Preisklasse
  • Alessi – hier geht es um Serienproduktion für den Haushalt
  • A di Alessi -Die “Traumfabrik” folgt dem ursprünglichen Ziel, hochwertige Produkte für ein großes Publikum zu kreieren, die sich möglichst viele Menschen leisten können
Scroll to Top
Deine Einladung wartet auf dich!
Ich würde dich gerne zu unseren Veranstaltungen in die Dekothek einladen und auf aktuelle Aktionen und neue Produkte aufmerksam machen.